Landesliga Nord Männer 
SV Zunsweier dezimiert vor dem Saisonfinale
Timo Kaminski fehlt dem SV Zunsweier verletzungsbedingt. Bildquelle Christoph Breithaupt

Der Landesligist tritt am Sonntag ab 16.30 Uhr im letzten Saisonspiel beim TuS Helmlingen II an.

Mit einer starken Teamleistung hat der SV Zunsweier am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert. Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Am Sonntag (16.30 Uhr) tritt der SVZ (8. Platz/26:24 Punkte) beim TuS Helmlingen II (11./21:29) an, der aktuell den viertletzten und damit einen Abstiegsplatz belegt. Für die Gastgeber steht also noch richtig viel auf dem Spiel. Das Hinspiel hat Zunsweier in eigener Halle mit 33:37 verloren. Im Rückspiel hat der SVZ jetzt die Chance, sich für die Niederlage zu revanchieren. Mit Torjäger Valentin Karcher (krank) und Timo Kaminski (verletzt) fallen beim SVZ allerdings zwei wichtige Spieler aus, zudem sind weitere Akteure angeschlagen. Es wird wichtig sein, dass das Team von Trainer Nico Vollmer die Moral und den Kampfeswillen aus dem letzten Spiel mitnimmt.